Über UNS

In unserer Schule wollen sich alle wohlfühlen

Wertschätzung und Vertrauen

Stefanie Haller, Wiebke Müller-Jödicke, Susann Schoeb,
Ulrike Twachtmann

Arbeitsgemeinschaften

In unserer Schule bieten wir eine Vielzahl von AGs von Montag bis Freitag an. Die meisten werden von Lehrkräften geleitet. Durch Kooperationsverträge mit dem MTV Engelbostel, der Martinskirchengemeinde und dem Reitverein können wir noch weitere AGs anbieten.
Somit können unsere Schülerinnen und Schüler aus einem reichhaltigen Angebot wählen: Fußball, Tischtennis, Ab in die Natur, Bauwerkstatt, Computer, Kunst am PC und I-Pad, Textiles Gestalten, Martin-Kids, Pfadfinder, Kreativwerkstatt, Rund um´s Pferd, Schwimmen, Schach, Hunde.
Der Chor wird jeweils mittwochs als freiwillige AG für Kinder der 2., 3. und 4.Klassen angeboten.
Als weiteren Schwerpunkt werden Streitschlichter ausgebildet und in ihrer Arbeit begleitet.

Offener Ganztag

Die Ganztagsbetreuung findet an allen fünf Schultagen in der Zeit von 12.45 bis 15.00 Uhr statt. Der Besuch der Ganztagsschule ist bis auf das Mittagsessen kostenfrei. Sie als Eltern können entscheiden, ob und an welchen Tagen Sie Ihr Kind anmelden. Die Betreuung übernehmen unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen, die Ihr Kind schon aus dem Vormittagsbereich kennen. Somit entsteht kein Bruch zwischen Vor- und Nachmittag. Die Anmeldung für den Ganztag ist für ein Halbjahr verbindlich.
Zusätzlich zum Ganztagsangebot findet von 7.15 bis 7.55 Uhr eine Frühbetreuung und von 15.00 bis 16.00 Uhr eine Spätbetreuung statt.
Für diese beiden Angebote wird ein finanzieller Beitrag von der Stadt Langenhagen erhoben.

Impressionen aus unserer Schule

Previous slide