Sportfest

Einmal in Schuljahr, meistens am Ende des Schuljahres, bietet die Schule für alle Schüler ein Sportfest an. Das Sportfest findet morgens auf dem Sportplatz des MTV Engelbostel statt. Es ist wettkampforientiert. Die Schüler messen sich in den leichtathletischen Disziplinen Laufen, Ausdauerlauf, Springen und Werfen. Die einzelnen Übungen sind alters- und kindgemäß ausgerichtet. Die Kinder werden in den Wochen vor dem Sportfest in den Sportstunden auf die Inhalte vorbereitet. Das Sportfest kann nur durchgeführt werden, weil zahlreiche Eltern und Kollegen bei der Organisation helfen. Zusätzlich bieten Eltern für die Schüler eine gesunde Versorgung mit Getränken und Obst an.
Die Ehrung für die Sportler findet am nächsten Montagsforum gemeinsam in der Pausenhalle statt.

 

Sportfest 2015

Unser Sportfest fand in diesem Jahr am 8. Juli statt. Wie in jedem Jahr waren auf dem MTV Sportplatz alle Stationen aufgebaut. Die Kinder aus dem 1. und 2. Jahrgang zeigten in den Disziplinen Hindernislauf, Weitwurf, Risiko-Weitsprung und beim 7 Minuten-Ausdauerlauf ihr Können. Die älteren Schüler des 3. und 4. Jahrgangs stellten ihr Können in den Disziplinen Hürdenlauf, Weitwurf, Risiko- Weitsprung und 10 Minuten-Ausdauerlauf unter Beweis. 

Es war toll zu sehen, wie motiviert und ehrgeizig die Kinder an den verschiedenen Stationen ihr Bestes gaben. 

Für die kleine Stärkung zwischendurch sorgte das Team der Frühstücksbude mit frischem Obst und Wasser. Auch wenn der Wind ein wenig kräftig blies waren doch alle froh, dass es den ganzen Vormittag trocken blieb. Viele Mütter und Väter waren gekommen, um das Kollegium zu unterstützen. 

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken. Ohne Sie, wäre das Sportfest so nicht möglich!

Einen kleinen Eindruck zeigen die folgenden Bilder. 

Die stolzen Besitzer einer Ehrenurkunde!
Die stolzen Besitzer einer Ehrenurkunde!
Schon zum 2. Mal sind wir als sportfreundliche Schule zertifziert worden.
Schon zum 2. Mal sind wir als sportfreundliche Schule zertifziert worden.
Känguru der Mathematik
Känguru der Mathematik