Alle Jahre wieder... Weihnachtsmarkt in Engelbostel

An jedem 1. Adventssonntag findet der traditionelle Weihnachtsmarkt in Engelbostel statt. Der Ort des Geschehens wechselt zwischen dem Sportplatz des MTV und dem Vorplatz der Kirche. Alle Vereine und Verbände des Dorfes wirken beim Weihnachtsmarkt mit. Somit gibt es auch jedes Jahr einen Stand der Grundschule. Die 3. und 4. Klassen basteln und werkeln zuvor im TG- und Werkunterricht und den Kreativarbeitsgemeinschaften, so dass jedes Jahr ganz viele tolle Karten, Engel, Tannenbäume, Kränze und vieles mehr verkauft werden können. Der Besucherandrang ist jedes Jahr groß, so dass wir mit dem Umsatz stets zufrieden sind.

Sollte nicht alles verkauft worden sein, können die "Reste" in der Aula erworben werden. Also, wer noch ein schönes, kleines, individuelles Geschenk benötigt - in der Schule ist es zu finden!

Schon zum 2. Mal sind wir als sportfreundliche Schule zertifziert worden.
Schon zum 2. Mal sind wir als sportfreundliche Schule zertifziert worden.
Känguru der Mathematik
Känguru der Mathematik