Schulfest

Kurz vor den Sommerferien findet jedes Jahr das von den Eltern organisierte und gestaltete Sommerfest statt. Es gibt viele Spiel- und Spaßaktionen für die Kinder. Ein reichhaltiges Buffet und eine Cocktailbar (natürlich alkoholfrei!) runden das Fest ab und lassen es zu einem Höhepunkt in unserem Schuljahr werden. Jedes Fest hat ein Motto.

Schulfest 2016

In einem kurzen Schuljahr findet alles etwas früher statt. Somit auch unser Schulfest, welches wir schon am 28. Mai feiern konnten. Auch in diesem Jahr zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite, so dass das Fest draußen stattfinden konnte. Zur Eröffnung sprach Frau Haller eine kurzweilige Rede, bedankte sich bei ausscheidenden Elternvertreterinnen für ihr großes und vielfältiges Engagement in der Elternarbeit und gemeinsam wurde das Schullied gesungen. Danach folgte der Startschuss für die Sommerolympiade. Unter diesem Motto konnten die Kinder an 7 verschiedenen Stationen ihr sportliches oder geschicktes Können unter Beweis stellen. Manche Laufkarte füllte sich schnell. Ein großer Beweis dafür, wie motivierend und ansprechend die Stationen waren. Zur Belohnung bekamen die Kinder eine Medaille.

Wie immer kam auch das Kulinarische nicht zu kurz: gegrillte Würstchen, Salat, Kaffee, Kuchen... Für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders lange Schlangen bildeten sich beim Cocktailstand des Fördervereins.

Das Kollegium und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken sich ganz herzlich bei allen Eltern und bei dem Förderverein für die Organisation und Durchführung dieses gelungenen Schulfests.

Schon zum 2. Mal sind wir als sportfreundliche Schule zertifziert worden.
Schon zum 2. Mal sind wir als sportfreundliche Schule zertifziert worden.
Känguru der Mathematik
Känguru der Mathematik